Mining-Software-Vergleich

Gminer: Einrichtung und Download

GMiner wurde von einer russischen Gruppe von Spezialisten im Bereich High Performance Computing und Kryptographie entwickelt. Die erste Version von GMiner wurde am 21. September 2018 veröffentlicht und wurde von den Benutzern recht herzlich aufgenommen. Dank seiner einzigartigen Entwicklungen und Stabilität wurde der Miner in nur sechs Monaten zu einem Favoriten der Equihash-Algorithmen. Der Miner konzentriert sich auf NVIDIA- und AMD-Plattformen und unterstützt die gängigsten Algorithmen wie: Ethash, ProgPoW, KAWPOW, Equihash, CuckooCycle.

GMiner behält eine führende Position beim Abbau von Coins wie Beam, Grin, Cortex, Bitcoin Gold. Im Jahr 2020 fügte der Miner die Unterstützung für Ethash-, ProgPoW- und KAWPOW-Algorithmen mit hoher Leistung im Vergleich zu Mitbewerbern hinzu. Das Entwicklungsteam hört nie beim Erreichten auf und erreicht die maximale Leistung der Algorithmen bei minimalem Stromverbrauch, es sind diese Eigenschaften, die GMiner von den Mitbewerbern unterscheiden und die Herzen der Benutzer gewinnen.

Gminer Unterstützte Algorithmen

Nachfolgend finden Sie die Liste der Algorithmen, die von der Mining-Software Gminer unterstützt werden. Jeder Algorithmus gibt die Programmgebühr an, die in der Regel nur wenige Prozent beträgt. Softwareentwickler verwenden es für ihre Produktunterstützung, Verbesserung und Entwicklung neuer Funktionen. Die Gebühr funktioniert so, dass stündlich ein Programm für einen kurzen Zeitraum (normalerweise weniger als eine Minute) auf die Brieftasche des Entwicklers schürft.

Ethash
Ethereum
Gebühr 1%
Metaverse ETP
Gebühr 1%
Expanse
Gebühr 1%
MOAC
Gebühr 1%
KAWPOW
Ravencoin
Gebühr 1%
Eaglesong
Nervos
Gebühr 2%

Gminer Beispieleinstellungen (bat-Datei)

Am Ende der Seite finden Sie zusätzliche Einstellungen für das Mining-Programm. Wenn Sie Probleme beim Einrichten von Gminer haben, können Sie sich gerne in unserem Telegramm-Chat.

Ethereumminer.exe --algo ethash --server eth.2miners.com:2020 --user YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID
pause
MOACminer.exe --algo ethash --server s1.solopool.org:8007 --user YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID
pause
Metaverse ETPminer.exe --algo ethash --server etp.2miners.com:9292 --user YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID
pause
Callisto Networkminer.exe --algo ethash --server clo.2miners.com:3030 --user YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID
pause
Expanseminer.exe --algo ethash --server exp.2miners.com:3030 --user YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID
pause
Ethereum Classicminer.exe --algo etchash --server etc.2miners.com:1010 --user YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID
pause
Cortexminer.exe --algo cortex --server ctxc.2miners.com --port 2222 --user YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID
pause
Bitcoin Goldminer.exe --algo 144_5 --pers BgoldPoW --server btg.2miners.com --port 4040 --user YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID
pause
BitcoinZminer.exe --algo 144_5 --pers auto --server eu.btcz.k1pool.com --port 3072 --user YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID
pause
Ravencoinminer.exe --algo kawpow --server rvn.2miners.com:6060 --user YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID
pause
Aeternityminer.exe --algo aeternity --server ae.2miners.com --port 4040 --user YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID
pause
Flux (ZelCash)miner.exe --algo 125_4 --server flux.2miners.com --port 9090 --user YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID
pause

Gminer zusätzliche Einstellungen

Manchmal müssen Sie zusätzliche Schritte unternehmen, um ein Mining-Programm einzurichten. Sie möchten beispielsweise eine GPU trennen oder die GPU-Betriebstemperaturgrenze festlegen. Wir haben die Liste der beliebtesten Gminer-Einstellungen erstellt. Um eine Einstellung zu verwenden, fügen Sie sie der oben angegebenen Standardstartzeile hinzu. In der Regel können Sie die GPU-Übertaktung nicht über die Einstellungen des Mining-Programms steuern. Eine detaillierte Anleitung zur GPU-Übertaktung finden Sie in diesem Artikel.

--ssl ermöglicht das Mining über SSL. Verwenden Sie für SSL-Mining --ssl 1. Der Standard ist der deaktivierte SSL-Modus. Bitte beachten Sie, dass sich die Pooladresse mit SSL normalerweise von der Pooladresse ohne SSL unterscheidet. Zum Beispiel ist eth.2miners.com:12020 ein 2Miners Ethereum-Pool mit SSL und eth.2miners.com:2020 ist ein 2Miners Ethereum-Pool ohne SSL.

--devices startet Mining-Software nur auf bestimmten GPUs. After-Devices geben GPUs an, die Sie verwenden möchten, indem Sie sie durch ein Leerzeichen trennen. Die erste GPU wird als 0 indiziert. GPUs in einem Rig mit sechs Grafikkarten sind beispielsweise von 0 bis 5 nummeriert. Wenn Sie --devices 0 1 2 3 5 hinzufügen, startet die Mining-Software am alle GPUs außer der fünften (indiziert als 4).

--logfile erstellt die Protokolldatei und speichert sie auf dem Laufwerk. Geben Sie nach dem Befehl den genauen Pfad zur Protokolldatei an. Beispiel: --logfile c:\miner.log.

--templimit legt die maximale GPU-Temperatur fest. Sobald eine GPU die angegebene Temperatur erreicht, stoppt sie den Betrieb, bis sie sich abgekühlt hat. Wenn Sie über mehrere GPUs verfügen, geben Sie die Temperatur für jede GPU durch ein Leerzeichen an. Beispiel: --templimit 70 75 80 65.

--cuda kann die CUDA-Plattform (Nvidia) deaktivieren. Verwenden Sie zum Deaktivieren --cuda 0.

--opencl kann OpenCL (AMD) deaktivieren. Verwenden Sie zum Deaktivieren --opencl 0.

--intensity legt den Prozentsatz der maximalen GPU-Nutzung fest. Zum Beispiel lädt --intensity 80 die GPUs nur bis zu 80 % des Maximums. Wenn Sie über mehrere GPUs verfügen, geben Sie die Intensität für jede GPU durch ein Leerzeichen an. Beispiel: --intensität 70 75 80 65.
Entwickler
evgeniy_pochitaev

Mining Software Comparison

Gminer: How to Set Up and Download

GMiner was created by a Russian group of specialists in the field of high performance computing and cryptography. The first version of GMiner was released on September 21, 2018 and was received quite warmly among users. Thanks to its unique developments and stability, in just six months, the miner became a favorite on the Equihash algorithms. The miner is focused on NVIDIA and AMD platforms and supports most popular algorithms such as: Ethash, ProgPoW, KAWPOW, Equihash, CuckooCycle.

GMiner maintains a leading position in the mining of such coins as Beam, Grin, Cortex, Bitcoin Gold. In 2020, the miner added support for Ethash, ProgPoW and KAWPOW algorithms with high performance relative to competitors. The development team never stops at what has been achieved and achieves the maximum performance of the algorithms with the minimum power consumption, it is these qualities that distinguish GMiner from the competitors and win the hearts of users.

Gminer Supported Algorithms

Below is the list of algorithms supported by the Gminer mining software. Each algorithm indicates the program fee, which is usually just a few percent. Software developers use it for their product support, enhancement, and development of new features. The fee works in such a way that every hour a program mines for a short period of time (usually less than a minute) to the developer’s wallet.

Ethash
Ethereum
Fee 0.65%
MOAC
Fee 0.65%
DubaiCoin
Fee 0.65%
Expanse
Fee 0.65%
Metaverse ETP
Fee 0.65%

Gminer Sample Settings (bat file)

The mining software launches through the command line in Linux and through the bat file in Windows. Below are sample bat files for each cryptocurrency that you can mine with Gminer. Make sure to replace YOUR_ADDRESS with your own wallet address, and RIG_ID with your own rig name. You can name it however you like, but the name must contain only Latin letters and symbols “-” and “_”. The wallet must correspond to the cryptocurrency you are mining.

You can find additional settings for the mining program at the end of the page. If you have problems setting up Gminer, feel free to ask for advice in our Telegram chat.

Ethereumminer.exe --algo ethash --server eth.2miners.com:2020 --user YOUR_ADDRESS.RIG_ID
MOACminer.exe --algo ethash --server s1.solopool.org:8007 --user YOUR_ADDRESS.RIG_ID
DubaiCoinminer.exe --algo ethash --server dbix.clona.ru:5081 --user YOUR_ADDRESS.RIG_ID
Metaverse ETPminer.exe --algo ethash --server etp.2miners.com:9292 --user YOUR_ADDRESS.RIG_ID
Callisto Networkminer.exe --algo ethash --server clo.2miners.com:3030 --user YOUR_ADDRESS.RIG_ID
Expanseminer.exe --algo ethash --server exp.2miners.com:3030 --user YOUR_ADDRESS.RIG_ID
Ethereum Classicminer.exe --algo etchash --server etc.2miners.com:1010 --user YOUR_ADDRESS.RIG_ID
Cortexminer.exe --algo cortex --server ctxc.2miners.com --port 2222 --user YOUR_ADDRESS.RIG_ID
Bitcoin Goldminer.exe --algo 144_5 --pers BgoldPoW --server btg.2miners.com --port 4040 --user YOUR_ADDRESS.RIG_ID --pass x
BitcoinZminer.exe --algo 144_5 --pers auto --server btcz.altpool.pro --port 3072 --user YOUR_ADDRESS.RIG_ID --pass x
Ravencoinminer.exe --algo kawpow --server rvn.2miners.com:6060 --user YOUR_ADDRESS.RIG_ID --pass x
Aeternityminer.exe --algo aeternity --server ae.2miners.com --port 4040 --user YOUR_ADDRESS.RIG_ID
ZelCashminer.exe --algo 125_4 --server zel.2miners.com --port 9090 --user YOUR_ADDRESS.RIG_ID --pass x
Beamminer.exe --algo beamhash --server beam.2miners.com --port 5252 --ssl 1 --user YOUR_ADDRESS.RIG_ID --pass x
MimbleWimbleCoinminer.exe --algo grin31 --server mwc.2miners.com --port 1111 --user YOUR_LOGIN.RIG_ID
Grinminer.exe --algo grin32 --server grin.2miners.com --port 3030 --user YOUR_LOGIN.RIG_ID
Nervosminer.exe --algo eaglesong --server ckb.2miners.com:6464 --user YOUR_ADDRESS.RIG_ID --pass x

Gminer Extra Settings

Sometimes you need to take additional steps to set up a mining program. For example, you may want to disconnect a GPU or set the GPU operating temperature limit. We prepared the list of the most popular Gminer settings. To use a setting, add it to the standard launch line indicated above. As a rule, you can’t control GPU overclocking through the mining program settings. You can find a detailed guide on GPU overclocking in this article.

--ssl enables mining through SSL. For SSL mining use --ssl 1. The default is the disabled SSL mode. Please keep in mind that the pool address with SSL is usually different from the pool address without SSL. For example, eth.2miners.com:12020 is 2Miners Ethereum pool with SSL and eth.2miners.com:2020 is 2Miners Ethereum pool without SSL.

--devices launches mining software only on certain GPUs. After -devices indicate GPUs that you want to use separating them with a space. The first GPU is indexed as 0. For example, GPUs in a rig of six graphics cards are numbered from 0 to 5. If you add --devices 0 1 2 3 5, the mining software launches on all GPUs except for the fifth (indexed as 4).

--logfile creates the log file and saves it to the drive. Indicate the exact path to the log file after the command. For example, --logfile c:\miner.log.

--templimit sets the max GPU workload. Once a GPU reaches the indicated temperature, it stops operating until it cools down. If you have multiple GPUs, indicate the temperature for each separating them with a space. For example, --templimit 70 75 80 65.

--cuda can disable CUDA platform (Nvidia). To disable, use --cuda 0.

--opencl can disable OpenCL (AMD). To disable, use --opencl 0.
Developer
evgeniy_pochitaev