Mining-Software-Vergleich

Xmrig: Einrichtung und Download

Xmrig unterstützt RandomX, KawPow, CryptoNight. Funktioniert mit CPUs und sowohl Nvidia- als auch AMD-GPUs. Es unterstützt alle Betriebssysteme, einschließlich Windows, Linux, macOS und FreeBSD. Xmrig ist eine beliebte Wahl für Monero-Mining.

Die Standardgebühr beträgt 1% (die Software schürft 1 Minute von 100 Betriebsminuten zugunsten der Entwickler). Die Gebühr kann erhöht oder ganz abgeschaltet werden.

Xmrig Unterstützte Algorithmen

Nachfolgend finden Sie die Liste der Algorithmen, die von der Mining-Software Xmrig unterstützt werden. Jeder Algorithmus gibt die Programmgebühr an, die in der Regel nur wenige Prozent beträgt. Softwareentwickler verwenden es für ihre Produktunterstützung, Verbesserung und Entwicklung neuer Funktionen. Die Gebühr funktioniert so, dass stündlich ein Programm für einen kurzen Zeitraum (normalerweise weniger als eine Minute) auf die Brieftasche des Entwicklers schürft.

KAWPOW
Ravencoin
Gebühr 1%
RandomX
Monero
Gebühr 1%

Xmrig Beispieleinstellungen (bat-Datei)

Am Ende der Seite finden Sie zusätzliche Einstellungen für das Mining-Programm. Wenn Sie Probleme beim Einrichten von Xmrig haben, können Sie sich gerne in unserem Telegramm-Chat.

Ravencoinxmrig.exe --coin=RVN -o rvn.2miners.com:6060 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
pause
Moneroxmrig.exe --coin=XMR -o xmr.2miners.com:2222 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
pause

Xmrig zusätzliche Einstellungen

Manchmal müssen Sie zusätzliche Schritte unternehmen, um ein Mining-Programm einzurichten. Sie möchten beispielsweise eine GPU trennen oder die GPU-Betriebstemperaturgrenze festlegen. Wir haben die Liste der beliebtesten Xmrig-Einstellungen erstellt. Um eine Einstellung zu verwenden, fügen Sie sie der oben angegebenen Standardstartzeile hinzu. In der Regel können Sie die GPU-Übertaktung nicht über die Einstellungen des Mining-Programms steuern. Eine detaillierte Anleitung zur GPU-Übertaktung finden Sie in diesem Artikel.

--tls ermöglicht das Mining über TLS/SSL. Bitte beachten Sie, dass sich die Pooladresse mit SSL normalerweise von der Pooladresse ohne SSL unterscheidet. Zum Beispiel ist xmr.2miners.com:12222 ein 2Miners Monero-Pool mit SSL, xmr.2miners.com:2222 ist ein 2Miners Monero-Pool ohne SSL.

--no-cpu deaktiviert das CPU-Mining.

--cuda ermöglicht das Mining nur über die CUDA-Mining-Plattform (Nvidia).

--opencl ermöglicht das Mining nur über die OpenCL-Mining-Plattform (AMD).

--cuda-devices= startet Mining-Software nur auf bestimmten CUDA (Nvidia) Grafikkarten. Nach --cuda-devices werden die Ziel-GPUs durch ein Komma getrennt. Die erste GPU wird als 0 indiziert. GPUs in einem Rig mit sechs Grafikkarten sind beispielsweise von 0 bis 5 nummeriert. Wenn Sie --cuda-devices=0,1,2,3,5 startet die Mining-Software auf allen GPUs mit Ausnahme der fünften (indiziert als 4).

--opencl-devices= startet Mining-Software nur auf bestimmten OpenCL (AMD)-Grafikkarten. Nach ---opencl-devices werden die Ziel-GPUs durch ein Komma getrennt. Die erste GPU wird als 0 indiziert. GPUs in einem Rig mit sechs Grafikkarten sind beispielsweise von 0 bis 5 nummeriert. Wenn Sie --opencl-devices=0,1,2,3,5 startet die Mining-Software auf allen GPUs mit Ausnahme der fünften (indiziert als 4).

--log-file= erstellt die Protokolldatei und speichert sie auf dem Laufwerk. Geben Sie nach dem Befehl den genauen Pfad zur Protokolldatei an. Beispiel: --log-file=c:\xmrig.log.

--background startet die Mining-Software im Hintergrund.

--donate-level= legt die Gebühr fest, die Sie Entwicklern für die Nutzung ihrer Mining-Software zahlen möchten. Sie reicht von 1% bis 5%. Sie können es nicht auf 0% setzen! Um die Mindestgebühr von 1 % festzulegen, verwenden Sie --donate-level=1. Die Mining-Software wird dann alle 100 Betriebsminuten für 1 Minute in die Brieftasche des Entwicklers minen.
Entwickler
xmrig

Mining Software Comparison

Xmrig: How to Set Up and Download

Xmrig supports RandomX, KawPow, CryptoNight. Works with CPUs and both Nvidia and AMD GPUs. It supports all operating systems, including Windows, Linux, macOS, and FreeBSD. Xmrig is a popular choice for Monero mining.

The standard fee is 1% (the software mines in favor of developers for 1 minute out of every 100 minutes of operation). The fee can be increased or completely turned off.

Xmrig Supported Algorithms

Below is the list of algorithms supported by the Xmrig mining software. Each algorithm indicates the program fee, which is usually just a few percent. Software developers use it for their product support, enhancement, and development of new features. The fee works in such a way that every hour a program mines for a short period of time (usually less than a minute) to the developer’s wallet.

Xmrig Sample Settings (bat file)

The mining software launches through the command line in Linux and through the bat file in Windows. Below are sample bat files for each cryptocurrency that you can mine with Xmrig. Make sure to replace YOUR_ADDRESS with your own wallet address, and RIG_ID with your own rig name. You can name it however you like, but the name must contain only Latin letters and symbols “-” and “_”. The wallet must correspond to the cryptocurrency you are mining.

You can find additional settings for the mining program at the end of the page. If you have problems setting up Xmrig, feel free to ask for advice in our Telegram chat.

Ravencoinxmrig.exe --coin=RVN --url=rvn.2miners.com:6060 --user=YOUR_WALLET_ADDRESS --pass=x
Moneroxmrig.exe --coin=XMR --url=xmr.2miners.com:2222 --user=YOUR_WALLET_ADDRESS --pass=x

Xmrig Extra Settings

Sometimes you need to take additional steps to set up a mining program. For example, you may want to disconnect a GPU or set the GPU operating temperature limit. We prepared the list of the most popular Xmrig settings. To use a setting, add it to the standard launch line indicated above. As a rule, you can’t control GPU overclocking through the mining program settings. You can find a detailed guide on GPU overclocking in this article.

--tls enables mining through TLS/SSL. Please keep in mind that the pool address with SSL is usually different from the pool address without SSL. For example, xmr.2miners.com:12222 is 2Miners Monero pool with SSL, xmr.2miners.com:2222 is 2Miners Monero pool without SSL.

--no-cpu disables CPU mining.

--cuda enables mining only through CUDA mining platform (Nvidia).

--opencl enables mining only through OpenCL mining platform (AMD).

--cuda-devices= launches mining software only on certain CUDA (Nvidia) graphics cards. After --cuda-devices indicate target GPUs separating them with a comma. The first GPU is indexed as 0. For example, GPUs in a rig of six graphics cards are numbered from 0 to 5. If you add --cuda-devices=0,1,2,3,5, the mining software launches on all GPUs except for the fifth (indexed as 4).

--opencl-devices= launches mining software only on certain OpenCL (AMD) graphics cards. After ---opencl-devices indicate target GPUs separating them with a comma. The first GPU is indexed as 0. For example, GPUs in a rig of six graphics cards are numbered from 0 to 5. If you add --opencl-devices=0,1,2,3,5, the mining software launches on all GPUs except for the fifth (indexed as 4).

--log-file= creates the log file and saves it to the drive. Indicate the exact path to the log file after the command. For example, --log-file=c:\xmrig.log.

--background launches the mining software in the background.

--donate-level= sets the fee you would like to pay to developers for using their mining software. It ranges from 1% to 5%. You can't set it to 0%! To set the minimum fee of 1% use --donate-level=1. The mining software will then mine to the developer's wallet for 1 min every 100 min of operation.
Developer
xmrig