Mining-Software-Vergleich

Team Red Miner: Einrichtung und Download

Team Red Miner (TRM) ist eine der effizientesten Mining-Software für AMD-Grafikkarten. Nvidia wird derzeit nicht unterstützt. TRM funktioniert unter Windows und Linux.

In Bezug auf das GPU-Mining arbeitet Team Red Miner mit fast allen Kryptowährungsalgorithmen. Die Standardgebühr für die meisten Algorithmen beträgt 2,5%. Die Gebühr für Ethash beträgt 1% für Navi/Vega und 0,75% für Polaris-Grafikkarten. TRM funktioniert gut mit 4-GB-GPUs auf Ethereum, auch wenn die DAG-Datei 4 GB überschreitet. In diesem Fall wird das Mining mit einer niedrigeren Hash-Rate fortgesetzt.

Team Red Miner Unterstützte Algorithmen

Nachfolgend finden Sie die Liste der Algorithmen, die von der Mining-Software Team Red Miner unterstützt werden. Jeder Algorithmus gibt die Programmgebühr an, die in der Regel nur wenige Prozent beträgt. Softwareentwickler verwenden es für ihre Produktunterstützung, Verbesserung und Entwicklung neuer Funktionen. Die Gebühr funktioniert so, dass stündlich ein Programm für einen kurzen Zeitraum (normalerweise weniger als eine Minute) auf die Brieftasche des Entwicklers schürft.

Ethash
Ethereum PoW
Gebühr 1%
Metaverse ETP
Gebühr 1%
Expanse
Gebühr 1%
MOAC
Gebühr 1%
Ethereum
Gebühr 1%
KAWPOW
Ravencoin
Gebühr 2%
Neoxa
Gebühr 2%
Autolykos2
Ergo
Gebühr 2%

Team Red Miner Beispieleinstellungen (bat-Datei)

Am Ende der Seite finden Sie zusätzliche Einstellungen für das Mining-Programm. Wenn Sie Probleme beim Einrichten von Team Red Miner haben, können Sie sich gerne in unserem Telegramm-Chat.

Ethereumteamredminer.exe -a ethash -o stratum+tcp://eth.2miners.com:2020 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
pause
Ethereum PoWteamredminer.exe -a ethash -o stratum+tcp://ethw.2miners.com:2020 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
pause
Ergoteamredminer.exe -a autolykos2 -o stratum+tcp://erg.2miners.com:8888 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
pause
MOACteamredminer.exe -a ethash -o stratum+tcp://s1.solopool.org:8007 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
pause
Metaverse ETPteamredminer.exe -a ethash -o stratum+tcp://etp.2miners.com:9292 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
pause
Callisto Networkteamredminer.exe -a ethash -o stratum+tcp://clo.2miners.com:3030 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
pause
Expanseteamredminer.exe -a ethash -o stratum+tcp://exp.2miners.com:3030 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
pause
Ethereum Classicteamredminer.exe -a ethash -o stratum+tcp://etc.2miners.com:1010 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
pause
Firo (Zcoin)teamredminer.exe -a firopow -o stratum+tcp://firo.2miners.com:8181 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
pause
Ravencointeamredminer.exe -a kawpow -o stratum+tcp://rvn.2miners.com:6060 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
pause
Neoxateamredminer.exe -a kawpow -o stratum+tcp://neox.2miners.com:4040 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
pause
MimbleWimbleCointeamredminer.exe -a cuckatoo31_grin -o stratum+tcp://mwc.2miners.com:1111 -u YOUR_LOGIN.RIG_ID -p x
pause

Team Red Miner zusätzliche Einstellungen

Manchmal müssen Sie zusätzliche Schritte unternehmen, um ein Mining-Programm einzurichten. Sie möchten beispielsweise eine GPU trennen oder die GPU-Betriebstemperaturgrenze festlegen. Wir haben die Liste der beliebtesten Team Red Miner-Einstellungen erstellt. Um eine Einstellung zu verwenden, fügen Sie sie der oben angegebenen Standardstartzeile hinzu. In der Regel können Sie die GPU-Übertaktung nicht über die Einstellungen des Mining-Programms steuern. Eine detaillierte Anleitung zur GPU-Übertaktung finden Sie in diesem Artikel.

stratum+ssl:// ist für das Mining über SSL. Um SSL zu verwenden, ersetzen Sie das Standard-Pool-Adresspräfix stratum+tcp:// durch stratum+ssl:// Bitte beachten Sie, dass sich die Pooladresse mit SSL normalerweise von der Pooladresse ohne SSL unterscheidet. Zum Beispiel stratum+ssl://eth.2miners.com:12020 (2Miners Ethereum Pool für das Mining über SSL).

--high_score zeigt nicht nur die Standardstatistiken an, sondern auch die Schwierigkeit von 15 Aktien mit der höchsten Schwierigkeit, die von der Mining-Software gefunden wurde. Was ist Share und die Share-Schwierigkeit beim Mining am Pool? (auf Englisch)

--devices= ermöglicht Ihnen die Auswahl von GPUs für das Mining. Geben Sie nach --devices= Ziel-GPUs an, die sie durch ein Komma trennen. Die erste GPU wird als 0 indiziert. GPUs in einem Rig mit sechs Grafikkarten sind beispielsweise von 0 bis 5 nummeriert. Wenn Sie --devices=0,1,2,3,5 hinzufügen, die Mining-Software startet auf allen GPUs mit Ausnahme der fünften (indiziert als 4).

Sie können die GPU-Temperatur mit --temp_limit= und --temp_resume= steuern. Geben Sie den gewünschten Bereich an, sagen Sie --temp_limit=80 --temp_resume=60. GPUs stellen den Betrieb ein, wenn sie 80°C erreichen, und nehmen das Mining wieder auf, sobald sie auf 60°C abgekühlt sind. Dieser Parameter wird auf alle Rig-GPUs gleichzeitig angewendet.

--temp_limit= legt die maximale Temperatur fest, bei der GPUs minen können.

--temp_resume= legt die Temperatur fest, die GPUs erreichen müssen, um das Mining fortzusetzen.

--log_file erstellt die Protokolldatei und speichert sie auf dem Laufwerk. Geben Sie nach dem Befehl den genauen Pfad zur Protokolldatei an. Beispiel: --log_file c:\trm.log. Wenn Sie den Pfad zur Protokolldatei nicht auswählen, wird diese im selben Verzeichnis der Mining-Software erstellt.
Entwickler
Kerney666, todxx

Mining Software Comparison

Team Red Miner: How to Set Up and Download

Team Red Miner (TRM) is one of the most efficient mining software for AMD graphics cards. It doesn’t support Nvidia at the moment. TRM works on Windows and Linux.

In terms of GPU mining, Team Red Miner works with almost all cryptocurrency algorithms. The standard fee for most algorithms is 2.5%. The fee for Ethash is 1% for Navi/Vega and 0.75% for Polaris video cards. TRM works well with 4GB GPUs on Ethereum, even after the DAG file exceeds 4GB. When this happens, mining continues with a lower hash rate.

Team Red Miner Supported Algorithms

Below is the list of algorithms supported by the Team Red Miner mining software. Each algorithm indicates the program fee, which is usually just a few percent. Software developers use it for their product support, enhancement, and development of new features. The fee works in such a way that every hour a program mines for a short period of time (usually less than a minute) to the developer’s wallet.

Team Red Miner Sample Settings (bat file)

The mining software launches through the command line in Linux and through the bat file in Windows. Below are sample bat files for each cryptocurrency that you can mine with Team Red Miner. Make sure to replace YOUR_ADDRESS with your own wallet address, and RIG_ID with your own rig name. You can name it however you like, but the name must contain only Latin letters and symbols “-” and “_”. The wallet must correspond to the cryptocurrency you are mining.

You can find additional settings for the mining program at the end of the page. If you have problems setting up Team Red Miner, feel free to ask for advice in our Telegram chat.

Ethereumteamredminer.exe -a ethash -o stratum+tcp://eth.2miners.com:2020 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
MOACteamredminer.exe -a ethash -o stratum+tcp://s1.solopool.org:8007 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
DubaiCointeamredminer.exe -a ethash -o stratum+tcp://dbix.clona.ru:5081 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
Metaverse ETPteamredminer.exe -a ethash -o stratum+tcp://etp.2miners.com:9292 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
Callisto Networkteamredminer.exe -a ethash -o stratum+tcp://clo.2miners.com:3030 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
Expanseteamredminer.exe -a ethash -o stratum+tcp://exp.2miners.com:3030 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
Ethereum Classicteamredminer.exe -a ethash -o stratum+tcp://etc.2miners.com:1010 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
Firo (Zcoin)teamredminer.exe -a mtp -o stratum+tcp://firo.2miners.com:8181 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
Ravencointeamredminer.exe -a kawpow -o stratum+tcp://rvn.2miners.com:6060 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
MimbleWimbleCointeamredminer.exe -a cuckatoo31_grin -o stratum+tcp://mwc.2miners.com:1111 -u YOUR_LOGIN.RIG_ID -p x

Team Red Miner Extra Settings

Sometimes you need to take additional steps to set up a mining program. For example, you may want to disconnect a GPU or set the GPU operating temperature limit. We prepared the list of the most popular Team Red Miner settings. To use a setting, add it to the standard launch line indicated above. As a rule, you can’t control GPU overclocking through the mining program settings. You can find a detailed guide on GPU overclocking in this article.

stratum+ssl:// is for mining through SSL. To use SSL, replace the standard pool address prefix stratum+tcp:// with stratum+ssl:// Please keep in mind that the pool address with SSL is usually different from the pool address without SSL. For example, stratum+ssl://eth.2miners.com:12020 (2Miners Ethereum pool for mining through SSL).

--high_score displays not only the standard stats, but also the difficulty of 15 shares with the highest difficulty found by the mining software. What is Share and the Share Difficulty When You Are Mining at the Pool? (in English)

--devices= allows you to choose GPUs for mining. After --devices= indicate target GPUs separating them with a comma. The first GPU is indexed as 0. For example, GPUs in a rig of six graphics cards are numbered from 0 to 5. If you add --devices=0,1,2,3,5, the mining software launches on all GPUs except for the fifth (indexed as 4).

You can control the GPU temperature using --temp_limit= and --temp_resume=. Indicate the desired range, say --temp_limit=80 --temp_resume=60. GPUs will stop operating when they reach 80°C and resume mining once they cool down to 60°C. This parameter is applied to all rig GPUs simultaneously.

--temp_limit= sets the max temperature GPUs can mine at.

--temp_resume= sets the temperature GPUs must reach to resume mining.

--log_file creates the log file and saves it to the drive. Indicate the exact path to the log file after the command. For example, --log_file c:\trm.log. If you don't choose the path to the log file, it will be created in the same directory of the mining software.
Developer
Kerney666, todxx