Mining-Software-Vergleich

T-Rex: Einrichtung und Download

T-Rex wurde im Mai 2018 erstellt und wurde schnell als schnellster Miner für die x16r-Algorithmenfamilie bekannt, die hauptsächlich von Ravencoin und auch von MTP (Firo, ehemals ZCoin) verwendet wird. Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Miner weiter und erreichte bei jedem unterstützten Algorithmus eine beeindruckende Leistung. Das T-Rex-Entwicklungsteam schien Ethash eine ganze Weile nicht zu bemerken, aber im Oktober 2020 veröffentlichten sie ihre erste Version mit Ethash-Unterstützung und gaben einen Monat später Pascal-GPUs einen Schub, was T-Rex zu einem der effizientesten Miner für machte Karten der Serien 10xx und Pxx.

Das Miner-Entwicklungsteam tut sein Bestes, um den Miner mit den neuesten Algorithmen auf dem neuesten Stand zu halten, neue Funktionen zu implementieren, die von der Mining-Community angefordert wurden, einschließlich einzigartiger Funktionen wie Auto-Update und Remote-Miner-Steuerung über die HTTP-API, und stellt außerdem sicher, dass der Miner sehr stabil ist und in der Lage, Ihre GPUs rund um die Uhr zu beschäftigen. Unterstützte Algorithmen: Ethash, Kawpow, Progpow, MTP, Octopus und andere.

T-Rex Unterstützte Algorithmen

Nachfolgend finden Sie die Liste der Algorithmen, die von der Mining-Software T-Rex unterstützt werden. Jeder Algorithmus gibt die Programmgebühr an, die in der Regel nur wenige Prozent beträgt. Softwareentwickler verwenden es für ihre Produktunterstützung, Verbesserung und Entwicklung neuer Funktionen. Die Gebühr funktioniert so, dass stündlich ein Programm für einen kurzen Zeitraum (normalerweise weniger als eine Minute) auf die Brieftasche des Entwicklers schürft.

Ethash
Metaverse ETP
Gebühr 1%
Ethereum PoW
Gebühr 1%
Expanse
Gebühr 1%
MOAC
Gebühr 1%
Ethereum
Gebühr 1%
KAWPOW
Neoxa
Gebühr 1%
Ravencoin
Gebühr 1%
Autolykos2
Ergo
Gebühr 2%

T-Rex Beispieleinstellungen (bat-Datei)

Am Ende der Seite finden Sie zusätzliche Einstellungen für das Mining-Programm. Wenn Sie Probleme beim Einrichten von T-Rex haben, können Sie sich gerne in unserem Telegramm-Chat.

Ethereumt-rex.exe -a ethash -o stratum+tcp://eth.2miners.com:2020 -u YOUR_WALLET_ADDRESS -w RIG_ID -p x
pause
Ethereum PoWt-rex.exe -a ethash -o stratum+tcp://ethw.2miners.com:2020 -u YOUR_WALLET_ADDRESS -w RIG_ID -p x
pause
Ergot-rex.exe -a autolykos2 -o stratum+tcp://erg.2miners.com:8888 -u YOUR_WALLET_ADDRESS -w RIG_ID -p x
pause
MOACt-rex.exe -a ethash -o stratum+tcp://s1.solopool.org:8007 -u YOUR_WALLET_ADDRESS -w RIG_ID -p x
pause
Metaverse ETPt-rex.exe -a ethash -o stratum+tcp://etp.2miners.com:9292 -u YOUR_WALLET_ADDRESS -w RIG_ID -p x
pause
Callisto Networkt-rex.exe -a ethash -o stratum+tcp://clo.2miners.com:3030 -u YOUR_WALLET_ADDRESS -w RIG_ID -p x
pause
Expanset-rex.exe -a ethash -o stratum+tcp://exp.2miners.com:3030 -u YOUR_WALLET_ADDRESS -w RIG_ID -p x
pause
Ethereum Classict-rex.exe -a etchash -o stratum+tcp://etc.2miners.com:1010 -u YOUR_WALLET_ADDRESS -w RIG_ID -p x
pause
Firo (Zcoin)t-rex.exe -a firopow -o stratum+tcp://firo.2miners.com:8181 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
pause
Ravencoint-rex.exe -a kawpow -o stratum+tcp://rvn.2miners.com:6060 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
pause
Neoxat-rex.exe -a kawpow -o stratum+tcp://neox.2miners.com:4040 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
pause

T-Rex zusätzliche Einstellungen

Manchmal müssen Sie zusätzliche Schritte unternehmen, um ein Mining-Programm einzurichten. Sie möchten beispielsweise eine GPU trennen oder die GPU-Betriebstemperaturgrenze festlegen. Wir haben die Liste der beliebtesten T-Rex-Einstellungen erstellt. Um eine Einstellung zu verwenden, fügen Sie sie der oben angegebenen Standardstartzeile hinzu. In der Regel können Sie die GPU-Übertaktung nicht über die Einstellungen des Mining-Programms steuern. Eine detaillierte Anleitung zur GPU-Übertaktung finden Sie in diesem Artikel.

stratum+ssl:// ist für das Mining über SSL. Um SSL zu verwenden, ersetzen Sie das Standard-Pool-Adresspräfix stratum+tcp:// durch stratum+ssl:// Bitte beachten Sie, dass sich die Pooladresse mit SSL normalerweise von der Pooladresse ohne SSL unterscheidet. Zum Beispiel stratum+ssl://eth.2miners.com:12020 (2Miners Ethereum Pool für das Mining über SSL).

--devices startet Mining-Software nur auf bestimmten GPUs. Geben Sie Ziel-GPUs an, die mit einem Komma nach --devices getrennt sind. Die erste GPU wird als 0 indiziert. Zum Beispiel sind GPUs in einem Rig mit sechs Grafikkarten von 0 bis 5 nummeriert. --devices 0,1,2,3,5 startet die Mining-Software auf alle GPUs außer der fünften (indiziert als 4).

Sie können die GPU-Temperatur mit --temperature-limit und --temperature-start steuern. Geben Sie den gewünschten Bereich an, sagen Sie --temperature-limit 80 --temperature-start 60. GPUs stellen den Betrieb ein, wenn sie 80°C erreichen, und nehmen das Mining wieder auf, sobald sie auf 60°C abgekühlt sind. Dieser Parameter wird auf alle Rig-GPUs gleichzeitig angewendet. Sie können nicht für jede Karte separate Temperaturgrenzen festlegen.

--temperature-limit legt die maximale Temperatur fest, bei der GPUs minen können.

--temperature-start legt die Temperatur fest, die GPUs erreichen müssen, um das Mining fortzusetzen.

--log-path erstellt die Protokolldatei und speichert sie auf dem Laufwerk. Geben Sie nach dem Befehl den genauen Pfad zur Protokolldatei an. Beispiel: --log-path c:\trex.log.

--autoupdate installiert automatisch Mining-Software-Updates, wenn die neue Version verfügbar ist.

--mt legt die Speicheroptimierungswerte fest. Das Prinzip von --mt ähnelt ETHlargementPill. T-Rex-Entwickler empfehlen, mit --mt 1 zu beginnen und den Parameter dann schrittweise bis zum Maximalwert --mt 6 zu erhöhen. Das Ziel ist es, den Wert zu finden, der Ihnen die beste Hashrate bietet und die Grafikkarte fehlerfrei arbeiten kann. Wenn Sie mehrere GPUs haben, verwenden Sie Kommas als Trennzeichen, um diesen Parameter festzulegen, zum Beispiel --mt 4,5,6,1.
Entwickler
ikseg

Mining Software Comparison

T-Rex: How to Set Up and Download

T-Rex was created in May 2018 and quickly became well known as the fastest miner for x16r family of algorithms, primarily used by Ravencoin, and also MTP (Firo, formerly ZCoin). As time went by, the miner evolved achieving impressive performance in every supported algorithm. For quite a while T-Rex development team didn't seem to notice Ethash, however, in Oct 2020 they released their first version with Ethash support and a month later gave Pascal GPUs a boost making T-Rex one of the most efficient miner for 10xx and Pxx series cards.

The miner development team do their best keeping the miner up to date with the latest algorithms, implementing new features requested by the mining community including unique ones like auto-update and remote miner control through HTTP API, and also making sure the miner is very stable and capable of keeping your GPUs busy 24/7. Supported algorithms: Ethash, Kawpow, Progpow, MTP, Octopus, and others.

T-Rex Supported Algorithms

Below is the list of algorithms supported by the T-Rex mining software. Each algorithm indicates the program fee, which is usually just a few percent. Software developers use it for their product support, enhancement, and development of new features. The fee works in such a way that every hour a program mines for a short period of time (usually less than a minute) to the developer’s wallet.

T-Rex Sample Settings (bat file)

The mining software launches through the command line in Linux and through the bat file in Windows. Below are sample bat files for each cryptocurrency that you can mine with T-Rex. Make sure to replace YOUR_ADDRESS with your own wallet address, and RIG_ID with your own rig name. You can name it however you like, but the name must contain only Latin letters and symbols “-” and “_”. The wallet must correspond to the cryptocurrency you are mining.

You can find additional settings for the mining program at the end of the page. If you have problems setting up T-Rex, feel free to ask for advice in our Telegram chat.

Ethereumt-rex.exe -a ethash -o stratum+tcp://eth.2miners.com:2020 -u YOUR_WALLET_ADDRESS -w RIG_ID -p x
pause
Ergot-rex.exe -a autolykos2 -o stratum+tcp://erg.2miners.com:8888 -u YOUR_WALLET_ADDRESS -w RIG_ID -p x
pause
MOACt-rex.exe -a ethash -o stratum+tcp://s1.solopool.org:8007 -u YOUR_WALLET_ADDRESS -w RIG_ID -p x
pause
Metaverse ETPt-rex.exe -a ethash -o stratum+tcp://etp.2miners.com:9292 -u YOUR_WALLET_ADDRESS -w RIG_ID -p x
pause
Callisto Networkt-rex.exe -a ethash -o stratum+tcp://clo.2miners.com:3030 -u YOUR_WALLET_ADDRESS -w RIG_ID -p x
pause
Expanset-rex.exe -a ethash -o stratum+tcp://exp.2miners.com:3030 -u YOUR_WALLET_ADDRESS -w RIG_ID -p x
pause
Ethereum Classict-rex.exe -a etchash -o stratum+tcp://etc.2miners.com:1010 -u YOUR_WALLET_ADDRESS -w RIG_ID -p x
pause
Firo (Zcoin)t-rex.exe -a mtp -o stratum+tcp://firo.2miners.com:8181 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
pause
Ravencoint-rex.exe -a kawpow -o stratum+tcp://rvn.2miners.com:6060 -u YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID -p x
pause

T-Rex Extra Settings

Sometimes you need to take additional steps to set up a mining program. For example, you may want to disconnect a GPU or set the GPU operating temperature limit. We prepared the list of the most popular T-Rex settings. To use a setting, add it to the standard launch line indicated above. As a rule, you can’t control GPU overclocking through the mining program settings. You can find a detailed guide on GPU overclocking in this article.

stratum+ssl:// is for mining through SSL. To use SSL, replace the standard pool address prefix stratum+tcp:// with stratum+ssl:// Please keep in mind that the pool address with SSL is usually different from the pool address without SSL. For example, stratum+ssl://eth.2miners.com:12020 (2Miners Ethereum pool for mining through SSL).

--devices launches mining software only on certain GPUs. Indicate target GPUs separated with a comma after --devices. The first GPU is indexed as 0. For example, GPUs in a rig of six graphics cards are numbered from 0 to 5. --devices 0,1,2,3,5 launches the mining software on all GPUs except for the fifth (indexed as 4).

You can control the GPU temperature using --temperature-limit and --temperature-start. Indicate the desired range, say --temperature-limit 80 --temperature-start 60. GPUs will stop operating when they reach 80°C and resume mining once they cool down to 60°C. This parameter is applied to all rig GPUs simultaneously. You can't set separate temperature limits for each card.

--temperature-limit sets the max temperature GPUs can mine at.

--temperature-start sets the temperature GPUs must reach to resume mining.

--log-path creates the log file and saves it to the drive. Indicate the exact path to the log file after the command. For example, --log-path c:\trex.log.

--autoupdate installs mining software updates automatically when the new version is available.

--mt sets the memory tweak values. Principle of --mt is similar to ETHlargementPill. T-Rex developers recommend to start with --mt 1 and then gradually increase the parameter up to the maximum value --mt 6. The goal is to find the value that gives you the best hashrate and the video card could operate without errors. If you have multiple GPU's use comma as a delimiter to set this parameter for example --mt 4,5,6,1.
Developer
ikseg