Mining-Software-Vergleich

Phoenix miner: Einrichtung und Download

Phoenix Miner ist die beliebteste Mining-Software von Ethash. Er unterstützt AMD und Nvidia. Phoenix war lange Zeit an zweiter Stelle nach dem legendären Miner von Claymore (die Unterstützung für letzteren wurde 2020 eingestellt). Es ist eine der ältesten und zuverlässigsten Ethereum-Mining-Software.

Phoenix funktioniert nur mit dem Ethash-Kryptowährungsalgorithmus. Er hat eine niedrige Gebühr von 0,65% und eine der höchsten Hash-Raten. Benutzer sagen oft, dass Phoenix seine Hash-Rate überbewertet. Wir empfehlen Ihnen, sich den Wert der gemeldeten Hashrate anzusehen.

Phoenix miner Unterstützte Algorithmen

Nachfolgend finden Sie die Liste der Algorithmen, die von der Mining-Software Phoenix miner unterstützt werden. Jeder Algorithmus gibt die Programmgebühr an, die in der Regel nur wenige Prozent beträgt. Softwareentwickler verwenden es für ihre Produktunterstützung, Verbesserung und Entwicklung neuer Funktionen. Die Gebühr funktioniert so, dass stündlich ein Programm für einen kurzen Zeitraum (normalerweise weniger als eine Minute) auf die Brieftasche des Entwicklers schürft.

Ethash
Ethereum PoW
Gebühr 0.65%
Metaverse ETP
Gebühr 0.65%
Callisto Network
Gebühr 0.65%
Expanse
Gebühr 0.65%
MOAC
Gebühr 0.65%
Ethereum
Gebühr 0.65%

Phoenix miner Beispieleinstellungen (bat-Datei)

Am Ende der Seite finden Sie zusätzliche Einstellungen für das Mining-Programm. Wenn Sie Probleme beim Einrichten von Phoenix miner haben, können Sie sich gerne in unserem Telegramm-Chat.

EthereumPhoenixMiner.exe -pool eth.2miners.com:2020 -wal YOUR_WALLET_ADDRESS -pass x -worker RIG_ID -coin eth
pause
MOACPhoenixMiner.exe -pool moac.clona.ru:2026 -wal YOUR_WALLET_ADDRESS -pass x -worker RIG_ID -coin moac
pause
Metaverse ETPPhoenixMiner.exe -pool etp.2miners.com:9292 -wal YOUR_WALLET_ADDRESS -pass x -worker RIG_ID -coin etp
pause
Callisto NetworkPhoenixMiner.exe -pool clo.2miners.com:3030 -wal YOUR_WALLET_ADDRESS -pass x -worker RIG_ID -coin clo
pause
ExpansePhoenixMiner.exe -pool exp.2miners.com:3030 -wal YOUR_WALLET_ADDRESS -pass x -worker RIG_ID -coin exp
pause
Ethereum ClassicPhoenixMiner.exe -pool etc.2miners.com:1010 -wal YOUR_WALLET_ADDRESS -pass x -worker RIG_ID -coin etc
pause

Phoenix miner zusätzliche Einstellungen

Manchmal müssen Sie zusätzliche Schritte unternehmen, um ein Mining-Programm einzurichten. Sie möchten beispielsweise eine GPU trennen oder die GPU-Betriebstemperaturgrenze festlegen. Wir haben die Liste der beliebtesten Phoenix miner-Einstellungen erstellt. Um eine Einstellung zu verwenden, fügen Sie sie der oben angegebenen Standardstartzeile hinzu. In der Regel können Sie die GPU-Übertaktung nicht über die Einstellungen des Mining-Programms steuern. Eine detaillierte Anleitung zur GPU-Übertaktung finden Sie in diesem Artikel.

ssl:// aktiviert das Mining über SSL, wenn Sie diesen Parameter vor der Pooladresse hinzufügen. Wenn die Pooladresse mit https:// angegeben ist, ersetzen Sie einfach https:// durch ssl://. Bitte beachten Sie, dass sich die Pooladresse mit SSL normalerweise von der Pooladresse ohne SSL unterscheidet. Zum Beispiel eth.2miners.com:12020 (2Miners Ethereum Pool mit SSL).

-gpus startet Mining-Software nur auf bestimmten GPUs. Geben Sie Ziel-GPUs nach -gpus an. Die erste GPU wird als 1 indiziert. Wenn Sie beispielsweise ein Rig mit 6 GPUs haben, werden diese als 1, 2, 3, 4, 5, 6 indiziert. Nachdem Sie -gpus 12356 alle GPUs hinzugefügt haben , mit Ausnahme des vierten, wird mit dem Mining beginnen. Wenn Sie mehr als 10 GPUs haben, sollten Sie die Zahlen mit einem Komma trennen.

-amd aktiviert das Mining nur auf AMD-GPUs.

-nvidia ermöglicht das Mining nur auf Nvidia-GPUs.

-eres legt eine bestimmte Anzahl von Mining-Epochen fest, um genügend Speicher für DAG zuzuweisen. Die Standardanzahl von Epochen ist 2. Zum Beispiel weist -eres 3 Speicher für 3 Epochen zu. Je höher die Zahl, desto seltener muss eine GPU Speicher zuweisen. Wenn Ihr GPU-Speicher der DAG-Größe nahe kommt, verwenden Sie Mindestwerte.

-log verwaltet die Protokolldatei. 0 – Protokolldatei wird nicht erstellt, 1 – Protokolldatei wird erstellt und Sie sehen keine Debug-Meldungen auf dem Bildschirm, 2 – Protokolldatei wird erstellt und Sie sehen Debug-Meldungen auf dem Bildschirm. Der Standardwert ist -log 1.

Sie können Parameter nicht nur für alle GPUs, sondern auch für jede GPU einzeln einstellen. Trennen Sie dazu die Werte durch ein Komma. Sagen wir, -fanmax 70 setzt die maximale Lüftergeschwindigkeit auf 70 % für alle GPUs, während -fanmax 70, 80, 90 die maximale Lüftergeschwindigkeit auf 70 % für die erste GPU festlegt. 80 % für den zweiten und 90 % für den dritten.

-fanmin stellt die Lüftermindestgeschwindigkeit in % ein. Zum Beispiel teilt -fanmin 50 der Mining-Software mit, dass die Lüfter mit einer Geschwindigkeit von nicht weniger als 50% des Maximums rotieren sollten.

-fanmax legt die maximale Lüftergeschwindigkeit in % fest. Zum Beispiel teilt -fanmax 95 der Mining-Software mit, dass die Lüfter mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 95 % des Maximums rotieren sollen.

-tt legt die GPU-Zieltemperatur fest. Bei -tt 65 versucht die Mining-Software beispielsweise, die Temperatur bei 65 °C zu halten. -tt 0 deaktiviert die GPU-Temperatursteuerung. Bitte beachten Sie, dass Sie mit diesem Parameter eine feste GPU-Lüftertemperatur einstellen können, indem Sie ein Minus vor der Zahl hinzufügen. Bei -tt -75 drehen sich beispielsweise alle GPU-Lüfter mit 65 % der maximalen Geschwindigkeit. Nicht zu verwechseln mit -tt 75, das die GPU-Temperatur auf 75 °C festlegt.

Die PhoenixMiner-Befehlszeile ermöglicht es Ihnen, GPU-Übertaktungsparameter einzustellen. Verwenden Sie 0 für jeden Parameter, um Standardwerte festzulegen.

-powlim legt das GPU-Leistungslimit in % von -75 bis 75 fest. Beispiel: -powlim 50. Denken Sie daran, dass Sie diese und andere Feinabstimmungsparameter für jede GPU einzeln einstellen können. -powlim 50 0 60 setzt das Leistungslimit für die erste GPU auf 50, für die dritte auf 60 und für die zweite den Standardwert.

-cclock legt den GPU-Kerntakt in MHz fest. Verwenden Sie relative Werte für Nvidia-GPUs (z. B. -200, +300). Beispiel: -cclock +100.

-cvddc legt die GPU-Kernspannung in mV fest. Verwenden Sie relative Werte für Nvidia-GPUs (z. B. -200, +300). Beispiel: -cvddc +200.

-mclock legt den GPU-Speichertakt in MHz fest. Beispiel: -mclock 1400.

-mvddc legt die GPU-Speicherspannung in mV fest.
Entwickler
Phoenix

Mining Software Comparison

Phoenix miner: How to Set Up and Download

Phoenix Miner is the most popular Ethash mining software. It supports AMD and Nvidia. Phoenix had been second in popularity to the legendary Claymore’s miner for a long time (support for the latter stopped in 2020). It’s one of the oldest and most reliable Ethereum mining software.

Phoenix works only on the Ethash cryptocurrency algorithm. It has a low fee of 0.65% and one of the highest hash rate levels. Users often say that Phoenix may overstate its hash rate. We advise you to look at the Reported Hashrate value.

Phoenix miner Supported Algorithms

Below is the list of algorithms supported by the Phoenix miner mining software. Each algorithm indicates the program fee, which is usually just a few percent. Software developers use it for their product support, enhancement, and development of new features. The fee works in such a way that every hour a program mines for a short period of time (usually less than a minute) to the developer’s wallet.

Ethash
Ethereum
Fee 0.65%
Expanse
Fee 0.65%
MOAC
Fee 0.65%
DubaiCoin
Fee 0.65%
Metaverse ETP
Fee 0.65%

Phoenix miner Sample Settings (bat file)

The mining software launches through the command line in Linux and through the bat file in Windows. Below are sample bat files for each cryptocurrency that you can mine with Phoenix miner. Make sure to replace YOUR_ADDRESS with your own wallet address, and RIG_ID with your own rig name. You can name it however you like, but the name must contain only Latin letters and symbols “-” and “_”. The wallet must correspond to the cryptocurrency you are mining.

You can find additional settings for the mining program at the end of the page. If you have problems setting up Phoenix miner, feel free to ask for advice in our Telegram chat.

EthereumPhoenixMiner.exe -pool eth.2miners.com:2020 -wal YOUR_WALLET_ADDRESS -pass x -worker RIG_ID -coin eth
MOACPhoenixMiner.exe -pool moac.clona.ru:2026 -wal YOUR_WALLET_ADDRESS -pass x -worker RIG_ID -coin moac
DubaiCoinPhoenixMiner.exe -pool dbix.clona.ru:5081 -wal YOUR_WALLET_ADDRESS -pass x -worker RIG_ID -coin dbix
Metaverse ETPPhoenixMiner.exe -pool etp.2miners.com:9292 -wal YOUR_WALLET_ADDRESS -pass x -worker RIG_ID -coin etp
Callisto NetworkPhoenixMiner.exe -pool clo.2miners.com:3030 -wal YOUR_WALLET_ADDRESS -pass x -worker RIG_ID -coin clo
ExpansePhoenixMiner.exe -pool exp.2miners.com:3030 -wal YOUR_WALLET_ADDRESS -pass x -worker RIG_ID -coin exp
Ethereum ClassicPhoenixMiner.exe -pool etc.2miners.com:1010 -wal YOUR_WALLET_ADDRESS -pass x -worker RIG_ID -coin etc

Phoenix miner Extra Settings

Sometimes you need to take additional steps to set up a mining program. For example, you may want to disconnect a GPU or set the GPU operating temperature limit. We prepared the list of the most popular Phoenix miner settings. To use a setting, add it to the standard launch line indicated above. As a rule, you can’t control GPU overclocking through the mining program settings. You can find a detailed guide on GPU overclocking in this article.

ssl:// enables mining through SSL if you add this parameter before the pool address. If the pool address is indicated with https://, just replace https:// with ssl://. Please keep in mind that the pool address with SSL is usually different from the pool address without SSL. For example, eth.2miners.com:12020 (2Miners Ethereum pool with SSL).

-gpus launches mining software only on certain GPUs. Indicate target GPUs after -gpus. The first GPU is indexed as 1. For example, if you have a rig with 6 GPUs, they are indexed as 1, 2, 3, 4, 5, 6. After adding -gpus 12356 all GPUs, except for the fourth, will start mining. If you have more than 10 GPUs, you should separate the numbers with a comma.

-amd enables mining only on AMD GPUs.

-nvidia enables mining only on Nvidia GPUs.

-eres sets a certain number of mining epochs to allocate enough memory for DAG. The default number of epochs is 2. For example, -eres 3 allocates memory for 3 epochs. The higher the number, the fewer the times a GPU needs to allocate memory. If your GPU memory is close to the DAG size, use minimum values.

-log manages the log file. 0 — log file is not created, 1 — log file is created and you don't see debug messages on the screen, 2 — log file is created and you see debug messages on the screen. The default is -log 1.

You can set parameters not only for all GPUs, but also for each GPU individually. To do that, separate values with a comma. Say, -fanmax 70 sets fan max speed at 70% for all GPUs, while -fanmax 70, 80, 90 sets fan max speed at 70% for the first GPU, 80% for the second, and 90% for the third.

-fanmin sets fan min speed in %. For example, -fanmin 50 tells the mining software that fans should rotate with a speed no less than 50% of the maximum.

-fanmax sets fan max speed in %. For example, -fanmax 95 tells the mining software that fans should rotate with a speed no more than 95% of the maximum.

-tt sets GPU target temperature. For example, at -tt 65 the mining software tries to keep the temperature at 65°C. -tt 0 disables GPU temperature control. Please note that you can use this parameter to set a fixed GPU fan temperature by adding minus before the number. For example, at -tt -75 all GPU fans rotate at 65% speed of the maximum. Not to confuse with -tt 75 that sets GPU temperature at 75°C.

PhoenixMiner command line allows you to set GPU overclocking parameters. Use 0 for each parameter to set default values.

-powlim sets GPU power limit in % from -75 to 75. For example, -powlim 50. Keep in mind that you can set this and other fine tuning parameters for each GPU individually. -powlim 50 0 60 sets power limit for the first GPU at 50, for the third at 60, and for the second it sets the default value.

-cclock sets GPU core clock in MHz. Use relative values for Nvidia GPUs (e.g. -200, +300). For example, -cclock +100.

-cvddc sets GPU core voltage in mV. Use relative values for Nvidia GPUs (e.g. -200, +300). For example, -cvddc +200.

-mclock sets GPU memory clock in MHz. For example, -mclock 1400.

-mvddc sets GPU memory voltage in mV.
Developer
Phoenix