Mining-Software-Vergleich

Ethminer: Einrichtung und Download

Ethminer ist der einzige beliebte Open-Source-Ethereum-Miner. Im Gegensatz zu anderen wird keine Gebühr erhoben und der Code ist vollständig geöffnet. Der Miner unterstützt keine anderen Algorithmen, nicht einmal den modifizierten Etchash für Ethereum Classic.

Ethminer eignet sich hervorragend für Dagger Hashimoto-Coins. Außerdem ist er kostenlos.

Ethminer Unterstützte Algorithmen

Nachfolgend finden Sie die Liste der Algorithmen, die von der Mining-Software Ethminer unterstützt werden. Jeder Algorithmus gibt die Programmgebühr an, die in der Regel nur wenige Prozent beträgt. Softwareentwickler verwenden es für ihre Produktunterstützung, Verbesserung und Entwicklung neuer Funktionen. Die Gebühr funktioniert so, dass stündlich ein Programm für einen kurzen Zeitraum (normalerweise weniger als eine Minute) auf die Brieftasche des Entwicklers schürft.

Ethash
Ethereum PoW
Gebühr 0%
Metaverse ETP
Gebühr 0%
Expanse
Gebühr 0%
MOAC
Gebühr 0%
Ethereum
Gebühr 0%

Ethminer Beispieleinstellungen (bat-Datei)

Am Ende der Seite finden Sie zusätzliche Einstellungen für das Mining-Programm. Wenn Sie Probleme beim Einrichten von Ethminer haben, können Sie sich gerne in unserem Telegramm-Chat.

Ethereumethminer -U -P stratum1+tcp://YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID@eth.2miners.com:2020
pause
Ethereum PoWethminer -U -P stratum1+tcp://YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID@ethw.2miners.com:2020
pause
MOACethminer -U -P stratum1+tcp://YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID@s1.solopool.org:8007
pause
Metaverse ETPethminer -U -P stratum1+tcp://YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID@etp.2miners.com:9292
pause
Callisto Networkethminer -U -P stratum1+tcp://YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID@clo.2miners.com:3030
pause
Expanseethminer -U -P stratum1+tcp://YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID@exp.2miners.com:3030
pause

Ethminer zusätzliche Einstellungen

Manchmal müssen Sie zusätzliche Schritte unternehmen, um ein Mining-Programm einzurichten. Sie möchten beispielsweise eine GPU trennen oder die GPU-Betriebstemperaturgrenze festlegen. Wir haben die Liste der beliebtesten Ethminer-Einstellungen erstellt. Um eine Einstellung zu verwenden, fügen Sie sie der oben angegebenen Standardstartzeile hinzu. In der Regel können Sie die GPU-Übertaktung nicht über die Einstellungen des Mining-Programms steuern. Eine detaillierte Anleitung zur GPU-Übertaktung finden Sie in diesem Artikel.

stratum1+tls:// ist für das Mining über TLS/SSL. Um SSL zu verwenden, ersetzen Sie das Standard-Pool-Adresspräfix stratum1+tcp:// durch stratum1+tls:// Bitte beachten Sie, dass sich die Pooladresse mit SSL normalerweise von der Pooladresse ohne SSL unterscheidet. Zum Beispiel stratum1+tls://eth.2miners.com:12020 (2Miners Ethereum Pool für das Mining über SSL).

Mit Ethminer können Sie die Mining-Plattform CUDA (Nvidia) oder OpenCL (AMD) mit den folgenden Befehlen auswählen. Bitte beachten Sie, dass unsere Beispiel-Bat-Datei bereits den Befehl -U verwendet, um nur mit Nvidia-Karten zu minen.

-U ermöglicht das Mining nur über die CUDA-Mining-Plattform (Nvidia).

-G ermöglicht das Mining nur über die OpenCL-Mining-Plattform (AMD).

-X ermöglicht das Mining über beide Plattformen: CUDA und OpenCL (AMD und Nvidia).

--cuda-devices startet Mining-Software nur auf bestimmten CUDA (Nvidia) Grafikkarten. Nach --cuda-devices werden die Ziel-GPUs durch ein Leerzeichen getrennt. Die erste GPU wird als 0 indiziert. GPUs in einem Rig mit sechs Grafikkarten sind beispielsweise von 0 bis 5 nummeriert. Wenn Sie --cuda-devices 0 1 2 3 5 hinzufügen, wird die Mining-Software startet auf allen GPUs mit Ausnahme der fünften (indiziert als 4).

--opencl-devices startet Mining-Software nur auf bestimmten OpenCL (AMD)-Grafikkarten. Nach -opencl-devices werden Ziel-GPUs durch ein Leerzeichen getrennt. Die erste GPU wird als 0 indiziert. GPUs in einem Rig mit sechs Grafikkarten sind beispielsweise von 0 bis 5 nummeriert. Wenn Sie --opencl-devices 0 1 2 3 5 hinzufügen, wird die Mining-Software startet auf allen GPUs mit Ausnahme der fünften (indiziert als 4).
Entwickler
chfast

Mining Software Comparison

Ethminer: How to Set Up and Download

Ethminer is the only popular open-source Ethereum miner. Unlike others, it doesn’t charge a fee and the code is fully open. The miner doesn’t support any other algorithms, not even the modified Etchash for Ethereum Classic.

Ethminer is great for Dagger Hashimoto coins. Plus, it’s free of charge.

Ethminer Supported Algorithms

Below is the list of algorithms supported by the Ethminer mining software. Each algorithm indicates the program fee, which is usually just a few percent. Software developers use it for their product support, enhancement, and development of new features. The fee works in such a way that every hour a program mines for a short period of time (usually less than a minute) to the developer’s wallet.

Ethminer Sample Settings (bat file)

The mining software launches through the command line in Linux and through the bat file in Windows. Below are sample bat files for each cryptocurrency that you can mine with Ethminer. Make sure to replace YOUR_ADDRESS with your own wallet address, and RIG_ID with your own rig name. You can name it however you like, but the name must contain only Latin letters and symbols “-” and “_”. The wallet must correspond to the cryptocurrency you are mining.

You can find additional settings for the mining program at the end of the page. If you have problems setting up Ethminer, feel free to ask for advice in our Telegram chat.

Ethereumethminer -U -P stratum1+tcp://YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID@eth.2miners.com:2020
pause
MOACethminer -U -P stratum1+tcp://YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID@s1.solopool.org:8007
pause
Metaverse ETPethminer -U -P stratum1+tcp://YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID@etp.2miners.com:9292
pause
Callisto Networkethminer -U -P stratum1+tcp://YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID@clo.2miners.com:3030
pause
Expanseethminer -U -P stratum1+tcp://YOUR_WALLET_ADDRESS.RIG_ID@exp.2miners.com:3030
pause

Ethminer Extra Settings

Sometimes you need to take additional steps to set up a mining program. For example, you may want to disconnect a GPU or set the GPU operating temperature limit. We prepared the list of the most popular Ethminer settings. To use a setting, add it to the standard launch line indicated above. As a rule, you can’t control GPU overclocking through the mining program settings. You can find a detailed guide on GPU overclocking in this article.

stratum1+tls:// is for mining through TLS/SSL. To use SSL, replace the standard pool address prefix stratum1+tcp:// with stratum1+tls:// Please keep in mind that the pool address with SSL is usually different from the pool address without SSL. For example, stratum1+tls://eth.2miners.com:12020 (2Miners Ethereum pool for mining through SSL).

Ethminer allows you to choose the mining platform, CUDA (Nvidia) or OpenCL (AMD), using the commands below. Please note that our sample bat file already uses -U command to mine only with Nvidia cards.

-U enables mining only through CUDA mining platform (Nvidia).

-G enables mining only through OpenCL mining platform (AMD).

-X enables mining through both platforms: CUDA and OpenCL (AMD and Nvidia).

--cuda-devices launches mining software only on certain CUDA (Nvidia) graphics cards. After --cuda-devices indicate target GPUs separating them with a space. The first GPU is indexed as 0. For example, GPUs in a rig of six graphics cards are numbered from 0 to 5. If you add --cuda-devices 0 1 2 3 5, the mining software launches on all GPUs except for the fifth (indexed as 4).

--opencl-devices launches mining software only on certain OpenCL (AMD) graphics cards. After -opencl-devices indicate target GPUs separating them with a space. The first GPU is indexed as 0. For example, GPUs in a rig of six graphics cards are numbered from 0 to 5. If you add --opencl-devices 0 1 2 3 5, the mining software launches on all GPUs except for the fifth (indexed as 4).
Developer
chfast