Über 2CryptoCalc

2CryptoCalc ist ein benutzerfreundlicher Mining-Rentabilitätsrechner. Unser Ziel ist es, einen Rechner zu entwickeln, der für jeden geeignet ist: Anfänger, Spieler mit einer Grafikkarte, Besitzer mehrerer Mining-Rigs, professionelle Miner mit einem Geräteraum. Alle Miner ohne Ausnahme.

Wir haben festgestellt, dass alle vorhandenen Rechner schwer zu verwenden sind, nicht mit genauen GPU-Hash-Ratenwerten arbeiten und nicht für Solo-Miner oder diejenigen geeignet sind, die Mining-Power von Nicehash und anderen Hashing-Power-Verleihdiensten mieten. 2CryptoCalc wurde von den 2Miners-Pool-Experten dank ihrer Erfahrung und Expertise im Mining von Grund auf neu entwickelt. Wir sind der 2Miners-Community sehr dankbar, die aktiv daran teilgenommen hat und immer noch teilnimmt Rechner erstellen.

    Der Rechner verfügt über verschiedene Betriebsmodi.
  • Berechnung der Mining-Rentabilität basierend auf bestimmten GPUs und ihrer Anzahl.
  • Berechnung der Mining-Rentabilität basierend auf spezifischen Hash-Raten-Werten für ausgewählte Algorithmen.
  • Berechnung der Solo-Mining-Rentabilität für jede Kryptowährung.
  • Berechnung der Mining-Rentabilität, der besten Coins und der Hash-Rate-Tabelle für eine bestimmte Grafikkarte.
  • Auswahl der profitabelsten Coins für einen bestimmten Algorithmus.
  • Auswahl der Grafikkarte mit dem höchsten Profit laut Tabelle.

Wir verwenden immer aktuelle GPU-Hash-Raten, die wir durch unsere eigenen Messungen und Hash-Raten der 2Miners-Pool-Miner erhalten haben. Wenn Sie einen Fehler bemerken oder weitere Details benötigen, teilen Sie uns dies bitte in unserem Telegram Chat.

Berechnung basierend auf GPUs und deren Anzahl

Diese Methode ist die einfachste. Sie sollten die Anzahl der spezifischen GPU-Modelle angeben, die Sie haben. Der Rechner wählt die profitabelsten Kryptowährungen für das Mining aus. Falls eine oder mehrere Ihrer GPUs einige der ausgewählten Kryptowährungen nicht abbauen können, wird eine entsprechende Benachrichtigung angezeigt.

Berechnung auf Basis von Hash-Raten

Wenn Sie die Hash-Raten Ihrer Mining-Ausrüstung kennen, können Sie diese für jeden Algorithmus Ihrer Wahl angeben. Der Rechner zeigt die Mining-Rentabilität aller Coins für die ausgewählten Algorithmen basierend auf den angegebenen Hash-Raten an.

Profitabilität des Solo-Minings

Für jeden Coin steht ein Solo-Mining-Rechner zur Verfügung. Gehen Sie auf die Seite des Coins und geben Sie die Hash-Rate Ihrer Ausrüstung an. Wenn Sie Ihre Hash-Rate nicht kennen, verwenden Sie zuerst die Berechnung basierend auf bestimmten GPU-Modellen und deren Anzahl.

Der Rechner zeigt die Anzahl der Blöcke an, die Sie in einem bestimmten Zeitraum finden können. Diese Informationen können Ihnen helfen zu beurteilen, wie effektiv Solo-Mining für Sie sein kann.

Profitabilitätsrechnung für eine Grafikkarte

    Jede Grafikkarte hat eine eigene Seite, die Folgendes enthält:
  • die Beschreibung einer Grafikkarte,
  • GPU-Hash-Rate für jeden unterstützten Algorithmus
  • Mining-Rentabilität für alle verfügbaren Coins.

Mining-Profitabilitätsrechnung für jeden Algorithmus

Jeder Algorithmus hat seine eigene Seite, die seine Kryptowährungen, ihre Mining-Rentabilität sowie einen Miner-Anteil für jede Kryptowährung innerhalb des Algorithmus widerspiegelt.

Dieser Modus kann Ihnen nicht nur helfen, den profitabelsten Coin für einen bestimmten Algorithmus zu finden, sondern kann auch die dominanten Coins des Algorithmus identifizieren. In der Regel ist es der beliebteste Coin mit der höchsten Hash-Rate und dem höchsten Handelsvolumen.

GPU-Profitabilitätsranking

Das GPU-Rentabilitätsdiagramm listet alle verfügbaren Grafikkarten in absteigender Reihenfolge nach Rentabilität auf, sodass die erste die profitabelste ist. Dieser Modus kann Ihnen helfen, die besten AMD- und Nvidia-Grafikkarten nicht nur in Bezug auf die Rentabilität, sondern auch in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis auszuwählen.

Logo

Wenn Sie das 2CryptoCalc-Logo verwenden, lassen Sie alle seine Elemente intakt und ändern Sie sie in keiner Weise (d. h. verzerren, dehnen, Farben verschieben, Schriftarten bearbeiten, Teile des Logos hinzufügen oder entfernen).


Kontaktiere uns

Email: support@2miners.com

About 2CryptoCalc

2CryptoCalc is a user-friendly mining profitability calculator. Our goal is to create a calculator that is suitable for everyone: beginning miners, gamers with one graphics card, owners of multiple mining rigs, professional miners with an equipment room. All miners without exception.

We realized that all existing calculators are difficult to use, don't work with exact GPU hash rate values, and don’t suit solo miners or those who rent mining power from Nicehash and other hashing power rental services. 2CryptoCalc was developed from scratch by the 2Miners pool experts, thanks to their experience and expertise in mining. We are extremely grateful to the 2Miners community that has taken, and still takes, an active part in creating the calculator.

    The calculator has various operation modes.
  • Calculation of mining profitability based on specific GPUs and their number.
  • Calculation of mining profitability based on specific hash rate values for chosen algorithms.
  • Calculation of solo mining profitability for each cryptocurrency.
  • Calculation of mining profitability, the best coins, and the hash rate chart for a specific graphics card.
  • Selection of the most profitable coin for a specific algorithm.
  • Selection of a graphics card with the highest profit, according to the chart.

We always use up-to-date GPU hash rates obtained through our own measurements and hash rates of the 2Miners pool miners. If you notice a mistake or need more details, please let us know in our Telegram Chat.

Calculation based on GPUs and their number

This method is the easiest. You should indicate the number of specific GPU models that you have. The calculator will select the most profitable cryptocurrencies for mining. In case one or more of your GPUs can't mine some of the selected cryptocurrencies, you will see a relevant notification.

Calculation based on hash rates

If you know the hash rates of your mining equipment, you can indicate them for each algorithm of your choice. The calculator will display the mining profitability of all the coins on the chosen algorithms based on the indicated hash rates.

Solo mining profitability

A solo mining calculator is available for each coin. Go to the page of the coin and indicate the hash rate of your equipment. If you don't know your hash rate, use the calculation based on specific GPU models and their number first.

The calculator will display the number of blocks that you can find in a certain period of time. This information can help you evaluate how effective solo mining may be for you.

Profitability calculation for one graphics card

    Each graphics card has its own page that contains:
  • the description of a graphics card,
  • GPU hash rate for each supported algorithm,
  • mining profitability for all available coins.

Mining profitability calculation for each algorithm

Each algorithm has its own page that reflects its cryptocurrencies, their mining profitability, as well as a miner share for each cryptocurrency within the algorithm.

Not only can this mode help you find the most profitable coin on a specific algorithm, but it can also identify the dominant coin of the algorithm. As a rule, it's the most popular coin with the highest hash rate and trading volume.

GPU profitability ranking

GPU profitability chart lists all available graphics cards sorted in descending order by profitability, so the first one is the most profitable. This mode can help you choose the best AMD and Nvidia graphics cards not only in terms of profitability but also in terms of a price-quality ratio.

Logo

When using the 2CryptoCalc logo, keep all of its elements intact and do not change them in any way (i.e., distorting, stretching, shifting colors, editing fonts, adding or removing any part of the logo).


Contact us

Email: support@2miners.com